Nach dem erfolgreichen Start im November 2023 erfährt die Schwetzinger KUNSTPROMENADE in diesem Jahr eine Fortsetzung und Weiterentwicklung, um sich zu einem beständigen Event-Highlight der Stadt zu etablieren. Dazu ruft das Stadtmarketing Schwetzingen in diesem Jahr einen Wettbewerb aus, um ein neues Logo für die KUNSTPROMENADE zu gestalten.

Interessierte Künstlerinnen und Künstler sind herzlich eingeladen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen.

Der Logo-Wettbewerb gibt allen teilnehmenden Künstlerinnen und Künstlern die Chance, sich mit ihren Entwürfen zu präsentieren.

Alle Einreichungen werden von der KUNSTPROMENADEN-Jury begutachtet und bewertet. Die Jury wählt das neue Logo der KUNSTPROMENADE 2024 aus. Das Logo wird in einer Medien-Kampagne über mehrere Wochen in der regionalen Presse, auf Social-Media-Kanälen, Plakaten, Flyern sowie auf dem Schwetzinger Weihnachtsmarkt in einer großflächigen Beamer-Projektion präsentiert (analog zum letzten Jahr).

Rahmenbedingungen und Teilnahmevoraussetzungen

  • der Logo-Entwurf ist als druckfähige Grafik (min. 300 dpi) einzureichen
  • die Urheberrechte werden für die Verwendung im Rahmen der KUNSTPROMENADE SCHWETZINGEN freigegeben
  • der Schriftzug „KUNSTPROMENADE SCHWETZINGEN“ und das Veranstaltungsdatum (29.11.2024) sowie die Veranstaltungszeit (18 – 23 Uhr) ist integriert
  • Entwürfe sind bis zum 29. Juli 2024 per E-Mail an info@sms-schwetzingen.de einzureichen. Spätere Einreichungen können nicht berücksichtigt werden.

Die Jury freut sich auf kreative Impulse und ist gespannt auf das neue Logo der KUNSTPROMENADE 2024!

Teilen Sie diesen Beitrag!