impulsvortrag1507_Haderlein„Ein digitaler Mantel für den lokalen Handel – vom E-Commerce zum Local Commerce“

Andreas Haderlein, Projektpartner und Impulsgeber des viel zitierten Pilotprojektes ‚Online-City Wuppertal‘ kommt nach Schwetzingen, um über seine Erfahrungen und die wichtigsten Entwicklungen im Multi-Channel-Marketing zu berichten. Ziel des Vortrags ist es, im Rahmen der neuen Gegebenheiten (verändertes Konsumentenverhalten, online Handel etc …) Ideen für eine zukunftsträchtige Entwicklung des innerstädtischen, stationären Handels zu liefern. Der Einzelhandel ist Marktplatz, Bühne und ein identitätsstiftendes Puzzle der Stadt. Es müssen Wege gefunden werden, um die ‚Existenzberechtigung‘ der Innenstadt als Marktplatz sicherzustellen.

Der Vortrag ist eine Co-Veranstaltung von SMS und Wirtschaftsförderung und es verspricht ein sehr anregender Abend zu werden. Andreas Haderlein ist nicht nur Experte, sondern auch anerkannter Wirtschaftspublizist und viel gebuchter Redner, der offen für eine Diskussion im Anschluss an seinen Vortrag ist.

 

Interview in der Schwetzinger Zeitung vom 07.07.15
Nachbericht in der Schwetzinger Zeitung vom 24.07.15

Teilen Sie diesen Beitrag!