ik_lokal_kaufenik_SMS_140709ik_SMS_140715ik_SMS_140721ik_SMS_140729

Hinter der Image-Kampagne 2014 des Stadtmarketing verbirgt sich eine Initiative von SMS und vielen Akteuren in Schwetzingen, allen voran die Schwetzinger Zeitung, den Bürgern und Besuchern klar zu machen, welche Aufenthaltsqualität unsere Stadt hat und wie gut man hier leben kann. Damit knüpft die Kampagne an die erfolgreiche Info-Broschüre an und baut das Thema ‚Schwetzingen hat’s!‘ aus.

Schaut man sich vergleichbare Städte und Gemeinden in der Region – das gilt übrigens auch landes- und bundesweit – einmal genauer an, dann muss man leider feststellen, dass es oftmals nur noch eine Handvoll Geschäfte in den zentralen Lagen gibt, die attraktiv für die Kunden sind und den qualitativen Ansprüchen im Hinblick auf Service, Sortiment und Beratung entsprechen. Es wäre doch schlimm, wenn das bald auch in Schwetzingen so wäre. Durch zahlreiche Innenstadt-Aktionen und jetzt auch durch die Image-Kampagne unterfüttern SMS das. Die Kampagne ist ein klassisches Beispiel für Stadtmarketing, weil sie branchenübergreifend funktioniert, ein Abbild der breiten Palette an Unternehmen ist, die SMS unterstützen und damit dessen Bemühungen, die Stadt immer ein wenig weiter voranzubringen. Die Kampagne, in Form von 15 großformatigen Anzeigen erstreckt sich über einen Zeitraum von mehreren Monaten.

Teilen Sie diesen Beitrag!